Alrik vom Blautann

Alrik vom Blautann und vom Berg

Alrik vom Blautann und vom Berg ist ein extrem couragierter aber auch fatal ehrgeiziger Kavllerie Oberst. Er kam zu frühem Ruhm als er seine Kürassiere in der 2. Schlacht auf den Silkwiesen durch die Dämonenbrache reiten ließ um dem Prinzen Entsatz zu bringen. Er plante nur einen kurzen Aufenthalt in Greifenfurt, der sich allerdings auf fast zwei Jahre ausdehnen sollte. Seine Taktik beschränkt sich auf auf den schnell vorgebrachten, frontalen Angriff seiner Reiter, was ihm den Respekt von Grimmrix aber auch den Argwohn von Lysandra und Marcian einbringt.

In Greifenfurt erweist er sich trotzdem als fähiger Offizier, der Bogumil sogar seine besten Späher unterstellt. Zum Bruch mit Marcian kommt es schliesslich als dieser anordnet das im Zuge der Hungersnot die Pferde der Kürassiere geschlachtet werden.

Nachdem Sadrack Whassois Truppen entscheident geschlagen wurden, beteiligte sich der Oberst an den Manövern um Markgrafschaft und das angrenzende Weiden von den Orks zu säubern. im Praios 1015 BF fällt hier auch das Kloster Arras de Mott nach einwöchiger Belagerung durch den Oberst und seine Kürassiere. Das daraufhin schwer beschädigte Kloster sollte noch eine wichtige Rolle spielen in den späteren Ereignissen.

Bild: Caryad für Ulisses Spiele

Kommentar verfassen